02.10.2007

01.10.2007

Seit längerem hatte ich wieder einmal keine gute Nacht. Ich konnte erst spät einschlafen und musste erneut x-mal mit Hugo Richtung WC eilen. So war ich am Morgen noch sehr müde als die Pflegerin in mein Reich trat. Ich wusste jedoch, dass mich Pia und Roger heute bereits am Morgen besuchen wollten und somit musste ich mich unter die Dusche bewegen. Eigentlich habe ich ja nichts gegen eine Dusche am Morgen aber diese Seife, na ja die riecht nicht so besonders. Das Schlimmste ist für mich aber immer das eincremen. Ich kann diese blauen Nivea Flaschen nicht mehr sehen, dass ist einfach nichts für mich (Mann macht das doch nicht). Mein Besuch traf dann auch gleich mal ein. Das Mittagessen habe ich wieder einmal unberührt gelassen. Am Nachmittag besuchten mich dann noch Marco, Beat und Karin. Die Schwestern erlaubten sogar, dass 4 Besucher im Zimmer sein durften. Plötzlich ging die Tür auf und 3 Herren traten ein. Ein Assistenzarzt, Oberarzt und der Professor höchst persönlich. Ich dachte na nu was ist jetzt los, normalerweise erhalte ich solch hohen Besuch nur am Donnerstag. Sie schickten die Besucher raus und teilten mir mit, dass sie gerne den ZVK ziehen würden, mit dem Risiko ihn später wieder einzusetzen, falls es noch zu früh sei. Das war schon eine Überraschung für mich, ich wusste ja, dass ich ohne ZVK und ohne Hugo unbedingt mehr essen muss, andererseits ist das ein weiterer Schritt. Wir beschlossen noch die Nacht abzuwarten. Ich wollte natürlich beim Abendessen gleich damit anfangen mehr zu essen und dies tat ich dann auch. Nur leider sah ich das Essen leider noch mal. Ich fühlte mich dann sehr schwach und ging schlafen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Löru!

Als ich vorhin deinen neuesten Eintrag las, musste ich schmunzeln, sorry! Habe mir bildlich vorgestellt, wie Mann viel zu viel Nivea-Creme nimmt,da er ja nicht so viel Erfahrung mit dieser Art von "Streichen" hat, und dann...ja dann wird's seeeeeeeeeeehr mühsam (smile). Löru, ich werfe mich jetzt gleich in die Maler-Hudle, fasse Lasur und Pinsel und streiche für Wali Holz, das dann als Balkon in der Stadt Bern sein weiteres Dasein fristen wird. Ich bin also heute sozusagen "Gartenhag- und Landstreicher".....versuch's doch morgen auch mal mit einem Pinsel...so wie sich Mann eben das "Streichen, Ölen" gewohnt ist...vielleicht bringt's es ja und das morgendliche Cremen wird zum Hobby-Streichen! Ich wünsche dir auf jeden Fall Erfolg...auf der ganzen Linie!!!
Liebe Grüsse: Marietta

Michael Stucki hat gesagt…

Hoi Lorenz

Du kennst mich vermutlich nicht wirklich aber ich ging mit Deinem Bruder Reto in die selbe Klasse. Ich kann mir nicht vorstellen wie es dir zumute sein muss. Aber Du machst auf mich einen äuserst positiv eingestellten Eindruck. Und dafür bewundere ich Dich. Die neue Therapieform konnte ja bereits einmal erfolgreich abgeschlossen werden. Und ich bin überzeugt dass auch Du es schaffen wirst. Ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen und werde Deinen Blog auch mitverfolgen weil er mich fasziniert.

Liebe Grüsse von draussen (auch in Basel aber nicht im Spital)

Michael Stucki
bis 1995 wohnhaft in M'mier.