17.12.2007

11.12.2007

Heute war es also so weit, die 3-Monatskontrolle stand auf dem Programm. Für diese Kontrolle musste ich bereits 24-Stunden Urin sammeln und mitbringen. Ich konnte einmal mehr auf die Unterstützung von Pascal vertrauen, welcher mich nach Basel fuhr. Merci Päscu.
Wir waren überpünktlich auf dem Zellambi und es ging gleich zur Sache. Ich staunte jedoch nicht schlecht, als ich sah wie viel Blut die Vampire von mir wollten. 22 Röhrchen wollte die Schwester von mir. Ich gab ihr deswegen gleich meine Turbo-Vene. Die Röhrchen waren schnell gefüllt und anschliessend war wieder warten angesagt, bevor dann der Höhepunkt, die Knochenmarkpunktion des heutigen Tages folgte. Ich hatte ja schon zwei solche Punktionen und wusste bereits was auf mich zukam. Bei der ersten Punktion erhielt ich nur eine lokale Betäubung und die Schmerzen waren dementsprechend gross. Bei der zweiten Punktion erhielt ich eine solche Elefantendosis gespritzt, dass ich überhaupt nichts mitbekam. Ich habe anschliessend sogar mit Leuten telefoniert und wusste dies gar nicht mehr.
Punkt 12 Uhr ging es los. Mir wurde eine Flüssigkeit gespritzt und ich hätte eigentlich sofort einschlafen sollen, doch leider schlief ich erst ein als die ganze Tortur schon vorbei war. Ich kann euch versichern, es gibt sehr viel Angenehmeres als eine Knochenmarkpunktion. Bis die Ergebnisse bekannt sind wird es nun etwa eine Woche dauern und ich hoffe ich habe mich dann auch von den Schmerzen erholt. Wir warten jedoch alle sehr gespannt auf die Resultate.

07.12.2007

Es war wieder einmal Freitag und ich durfte mich in Basel auf dem Zellambi zeigen. Um 08.00 Uhr wurde ich von Paul abgeholt. Paul ist ein Arbeitskollege von mir und ich bin ihm sehr dankbar, dass er mit mir nach Basel in die Kontrolle fuhr. Hoffentlich kann ich schon bald alleine nach Basel fahren, damit ich nicht immer jemanden „belästigen“ muss. Die Werte waren super, Leuk 4910, Neutro 4110, Hb 132.
Es war ein spezieller Tag, den genau vor 3 Monaten wurde ich transplantiert. Ein kleines Jubiläum, welches ich am Abend mit meiner Familie noch ein wenig feierte. Die 3-Monatskontrolle findet dann am kommenden Dienstag statt.
Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Paul für den Taxidienst bedanken.