11.11.2007

09.11.2007

Wir mussten um 09.30 Uhr auf dem Zellambi sein und dann ist es immer das gleiche Prozedere. Zuerst wird mir immer Blut abgenommen, welches dann sofort per Rohrpost in das Labor verschwindet. Anschliessend wird mir der Blutdruck, Puls und Fieber gemessen. Dann beginnt das lange warten. Bis die Werte aus dem Labor bekannt sind dauert es immer etwa eine Stunde. Wenn das Wetter es erlaubt gehen Heidi und ich immer an den Rhein spazieren. Heute staunten wir nicht schlecht. Als wir mit unseren Winterjacken am Rhein entlang liefen, kam uns eine Frau im Badkleid entgegen und ging doch tatsächlich schwimmen. Sachen gibt es….Wir erschienen pünktlich wieder auf dem Zellambi, doch sie hatten sehr viel zu tun. Wir hätten eigentlich einen Termin für 11.00 Uhr gehabt, kamen aber schlussendlich erst um 12.15 Uhr an die Reihe. Na gut was soll’s, dafür durfte ich über das Wochenende wieder nach Treiten.

07.11.2007

Heute war wieder ein Besuch auf dem Zellambi angesagt. Meine Werte sind ein wenig gesunken Leuk 2540, Hb 114, Neutro 1900. Die Ärzte sind aber weiterhin zufrieden. Weniger gut sind meine Leberwerte, die sind etwas zu hoch ASAT 62, ALAT 101, GGT 180. Die meisten von Euch verstehen mit diesen Abkürzungen wahrscheinlich nur Bahnhof, mir ging es am Anfang auch so. Nun ja wenn man jedoch selber betroffen ist, interessiert man sich automatisch für diese Werte und was sie bedeuten. Ich freute mich wahnsinnig auf den Abend, es war ja wieder Champions League angesagt. Nur leider funktionierte unser Fernseher nicht, es kam nur „Ameisenkrimi“. Am Nachmittag wollten sie eigentlich ein neues TV-Kabel einziehen, na ja das war wohl noch nicht soweit… Also machten Heidi und ich einen Spielabend. Als Heidi um ca. 22.00 Uhr ihr Natel zum aufladen einstecken wollte, sah sie das Problem. Die netten Herren hatten uns das Antennenkabel ausgezogen und nicht mehr eingesteckt. Ich sah dann noch den Rest der Partie auf SF 2 und die Zusammenfassungen und ging sehr müde schlafen.