20.11.2007

13.11.2007

Heute wollten Heidi und ich auf Shopping -Tour gehen, na gut vielleicht auch nur ich. Mein grosses Ziel, diese Saison auf dem Snowboard zu stehen ist immer noch realistisch und jetzt wo der erste Schnee gefallen ist aktueller denn je. Ich will mir eine neue Snowboardjacke kaufen und da muss ich doch wissen, was es neues auf dem Markt gibt. So betraten Heidi und ich die Sportgeschäfte ganz früh am Morgen, da es dann noch wenig Leute hat. Ich muss ja immer noch sehr vorsichtig sein und wenn möglich Menschenansammlungen meiden. So ergatterte ich mir diverse Kataloge, dass ich mir diese im Studio in aller Ruhe noch ansehen konnte. Wir standen gerade im zweiten Geschäft und da klingelte, das Telefon. Es stand Besuch vor unserer Haustür an der Friedensgasse und wir waren noch in der Stadt. Wir verabredeten uns in der Kantine vom Universitätsspital. Na gut das Spital hat mit der Personalkantine drei Kantinen und so wurde die Suche doch etwas schwieriger als erwartet. Wir fanden uns dann aber trotzdem noch. Es war Besuch aus dem Seeland. Zusammen gingen wir ins Studio. Heidi kochte Rolf und mir ein super Mittagessen auf den Tisch und wir konnten uns in der Zwischenzeit über Fischen unterhalten. Er brachte mir einen Gutschein für eine Übernachtung am Öschinensee und den neuen Askari Katalog, welcher über 6000 Fischereiartikel beinhaltet mit. Somit war meine Bettlektüre für die nächsten Tage klar. Vielen Dank Rolf. An diesem Abend war ich dann sehr müde und ging sehr früh schlafen.

12.11.2007

Wie schnell es doch wieder Montag ist. Heute stand erneut ein Besuch auf dem Zellambi auf dem Programm. Meine Werte waren auch schon mal besser Leuk 1780, Neutro 1140, Hb 108. Dieser kleine Dämpfer konnte mir die Vorfreude auf den Abend nicht nehmen. Ich bekam Besuch von der Nutriswiss. Mit kleinen Umwegen fanden Bernhard, Petra und Andrea den Weg zum Universitätsspital, wo sie von Heidi und mir abgeholt wurden. Sie brachten uns eine grosse Kiste mit lauter Esswaren mit. Nochmals vielen Dank für die vielen Süssigkeiten etc. Nach diesem Besuch war ich auch wieder auf dem neusten Stand, was in der Nutriswiss so alles läuft.

10.11.2007

Trotz der gewohnten Umgebung, fühlte ich mich heute aber irgendwie nicht so fit. Ich hatte auch den ganzen Tag fast keinen Appetit. Am Nachmittag bekam ich Besuch von unserem Nachbarn Matthias. Er weiss nur zu gut wie man sich fühlt, wenn man immer ins Spital muss und wie sehr man sich als Patient über Besuch erfreut. Am Abend trafen die Hofer Schwestern Nicole und Corinne bei uns ein. Sie hatten einmal mehr eine super Idee. Sie brachten alle Zutaten für eine Pizza mit und backten uns eine sehr feine Pizza. Ich habe mich irrsinnig über diese Aktion gefreut. Unglaublich welche Ideen diese beiden Frauen immer wieder haben. Vielen Dank euch beiden.