06.11.2007

05.11.2007

Ich habe es ja vermutet, die ersten Änderungen liessen nicht lange auf sich warten. Es war ja nicht so, dass wir Männer ein „Puff“ hatten aber wir haben das Studio halt eingerichtet wie es Männer machen: Praktisch und unkompliziert. Gut, ich muss zugeben, die neue Ordnung ist viel übersichtlicher. Gerade was die Küchenschränke anbelangen. Wir Männer mussten uns immer durch den ganzen Schrank wühlen bis wir z.B. das Gewürz fanden (na ja es ging auch und Mann legt da vielleicht etwas weniger Wert drauf) aber nun steht alles an seinem Platz. Nach dem Frühstück machten wir uns wieder auf den Weg zum Zellambi. Die nette Krankenschwester rammte die Nadel in meinen Arm und das Blut floss in rauen Mengen. Die Werte sind weiter stabil. Leuk 3220, Hb 112, Neutro 2590. Am Nachmittag erhielten wir Besuch aus dem Seeland. Lisbeth besuchte uns und verkürzte uns den Nachmittag. Vielen Dank Lisbeth

04.11.2007

In dieser Nacht war ich mehrmals auf den Schlauch der Magensonde gelegen und wenn dies geschieht, meldet sich die Pumpe mit einem nervtötenden Piepsen. Nach einem reichhaltigen Frühstück, fühlte ich mich schon viel besser. Zum Mittagessen traf meine ganze Familie bei uns ein inklusive Grosi. Wie man plötzlich ein Mittagessen im Kreise der ganzen Familie geniesst…
Am heutigen Tag konnte ich mich über viel Besuch freuen und so verging der Nachmittag sehr schnell. Am Abend hiess es dann wieder zusammen packen und nach Basel fahren. Die Reise verging leider nicht so toll, wir kamen in einen langen Stau kurz vor Basel und wir rückten unserem Ziel nur sehr langsam entgegen. Nun wurde die reine Männer WG aufgehoben, Heidi bleibt jetzt eine Woche bei mir in Basel. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass nun ein anderer Wind betreffend Ordnung etc. wehen wird….;)

03.11.2007

Am Samstagmorgen bekam ich schon früh den ersten Besuch. Unsere Nachbarn Fritz und Lotti kamen mit feinem Gebäck zu Besuch. Kurz vor dem Mittagessen machte ich noch einen kleinen Spaziergang durch das Dorf. Am Nachmittag besuchte mich Marco und zusammen machten wir wieder einmal einen Jass. Der Nachmittag verging im Fluge und am Abend machten Heidi, Urs und ich einen gemütlichen Fernsehabend.

02.11.2007

Heute war ich wieder auf dem Zellambi. Meine Werte sind stabil und die Ärzte sind soweit zufrieden. Leuk 3310, Hb 112, Neutro 2860.
Sie haben mir sogar erlaubt über das Wochenende nach Treiten zu fahren. Ich habe dann mit Urs noch in Basel das Mittagessen eingenommen und zusammen sind wir dann nach Treiten gefahren. Es war ein wahnsinnig schönes Gefühl für mich nach mehr als 2 Monaten wieder nach Hause zu fahren. Meinen Laptop habe ich in Basel gelassen, weil zu Hause hätten wir ja eigentlich einen PC. Nur leider funktionierte dieser nicht und ich konnte über das Wochenende keine Berichte schreiben und Euch über diese wunderbaren Neuigkeiten informieren. Die Reise nach Treiten habe ich sehr gut überstanden. Unterwegs machten wir noch einen kurzen Halt in der Nutriswiss meinem Arbeitgeber. Ich musste doch mal selber nach dem Rechten sehen. Zu Hause angekommen, konnte ich mir endlich selbst ein Bild verschaffen über unseren Kater „Sämu“. Als ich am 29. August nach Basel ging, war unser „Sämu“ noch ein eher unterernährtes „Käterchen“. Während meinem Spitalaufenthalt haben mir meine Familienmitglieder immer erzählt, er habe so stark zugenommen. Gut stark zugenommen war ein bisschen untertrieben, der wurde in meiner Abwesenheit richtig gemästet und nun ist er ein stolzer Kater. Ja wenn das mit dem Zunehmen bei mir auch so einfach wäre. Na gut was soll’s das braucht seine Zeit. Tagsüber klappt es mit dem Essen schon sehr gut und in der Nacht werde ich über eine Magensonde noch zusätzlich ernährt. Nach diesem anstrengenden Tag war ich sehr froh in meinem eigenen Bett zu schlafen.