02.10.2007

01.10.2007

Seit längerem hatte ich wieder einmal keine gute Nacht. Ich konnte erst spät einschlafen und musste erneut x-mal mit Hugo Richtung WC eilen. So war ich am Morgen noch sehr müde als die Pflegerin in mein Reich trat. Ich wusste jedoch, dass mich Pia und Roger heute bereits am Morgen besuchen wollten und somit musste ich mich unter die Dusche bewegen. Eigentlich habe ich ja nichts gegen eine Dusche am Morgen aber diese Seife, na ja die riecht nicht so besonders. Das Schlimmste ist für mich aber immer das eincremen. Ich kann diese blauen Nivea Flaschen nicht mehr sehen, dass ist einfach nichts für mich (Mann macht das doch nicht). Mein Besuch traf dann auch gleich mal ein. Das Mittagessen habe ich wieder einmal unberührt gelassen. Am Nachmittag besuchten mich dann noch Marco, Beat und Karin. Die Schwestern erlaubten sogar, dass 4 Besucher im Zimmer sein durften. Plötzlich ging die Tür auf und 3 Herren traten ein. Ein Assistenzarzt, Oberarzt und der Professor höchst persönlich. Ich dachte na nu was ist jetzt los, normalerweise erhalte ich solch hohen Besuch nur am Donnerstag. Sie schickten die Besucher raus und teilten mir mit, dass sie gerne den ZVK ziehen würden, mit dem Risiko ihn später wieder einzusetzen, falls es noch zu früh sei. Das war schon eine Überraschung für mich, ich wusste ja, dass ich ohne ZVK und ohne Hugo unbedingt mehr essen muss, andererseits ist das ein weiterer Schritt. Wir beschlossen noch die Nacht abzuwarten. Ich wollte natürlich beim Abendessen gleich damit anfangen mehr zu essen und dies tat ich dann auch. Nur leider sah ich das Essen leider noch mal. Ich fühlte mich dann sehr schwach und ging schlafen.