26.03.2008

10.03.2008

Mit gemischten Gefühlen machte ich mich auf den Weg nach Basel. Neben der normalen Kontrolle standen noch diverse zusätzlich Untersuchungen auf dem Programm. Nachdem die Blutsauger (Schwestern auf dem Zellambi J) ihre 22 Röhrchen mit meinem kostbaren Blut gefüllt hatten, stand ein Besuch beim Augenarzt auf dem Plan. Als ich mit dem behandelnden Arzt die Werte besprochen hatte und er mich untersuchte, war es dann wieder einmal soweit. Die Knochenmarkpunktion musste ich über mich ergehen lassen. Huh, es gibt wirklich viel angenehmeres. Am Nachmittag wollten sie noch meine Knochendichte ausmessen. Ich hatte keine Ahnung, was das wieder für eine Untersuchung war. Somit ging ich auf Wanderschaft und suchte die Abteilung im Unispital. Na ja es tönt schlimmer als es ist, das ist ein Gerät, was einem Röntgengerät sehr ähnelt. So nun beginnt wieder einmal das warten bis die Ergebnisse da sind...

07.03.2008

Heute ist es genau ein halbes Jahr her, seit ich transplantiert wurde. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich habe diesen Tag mit einem sehr feinen Mittagessen gefeiert. Ich muss sagen es geht mir zur Zeit gut, ich will nicht jammern (das machen schon genug Menschen, wobei es den meisten von diesen eigentlich gut geht und sie gar nicht wissen, wie es ist wenn es einem schlecht geht, aber was soll’s….)