03.10.2007

03.10.2007

Heute war ein super Tag, ich habe tolle Neuigkeiten erhalten. Ich durfte heute das erste MAL seit dem 29.08.2007 mein Zimmer verlassen und an die frische Luft. Es war ein super Gefühl. Ich fühlte mich aber sehr schwach und es war schon eine grosse Leistung für mich. Tja, alles ist halt noch geschwächt. Mit dem Essen geht es leider immer noch nicht besser aber das wird schon. Das war aber noch nicht alles an Neuigkeiten! Ich darf am Freitag mein Zimmer auf der ISO-Station verlassen und in eine Personalwohnung ziehen. Diese Wohnungen befinden sich ganz in der Nähe des Spitals. Zum Glück hat meine Mutter gerade Ferien und so kann sie mich begleiten. Es muss nämlich eine Person bei mir sein, welche mir hilft. Ich muss am Anfang noch täglich auf das Zellersatzambulatorium zur Kontrolle. Ja auf einmal ging alles sehr schnell und das ist natürlich eine mega Motivation. Und mit „Mamas-Küche“ wird es auch mit dem Essen klappen. Selbstverständlich freue ich mich auch über Besucher in der Wohnung. Sobald ich nähere Informationen über den Standort der Wohnung habe, werde ich Euch informieren.

02.10.2007

Heute wurde mir der ZVK gezogen. Nun heisst es essen und noch mal essen. Nur ist das leider nicht so einfach für mich. Wenn ich für einmal Appetit habe und etwas esse, muss ich mich nach wenigen Stunden wieder übergeben. Ich habe die ideale Nahrung noch nicht gefunden. Dies sind immer noch Nachwirkungen von der Chemotherapie und hängt natürlich auch mit meiner Grunderkrankung zusammen. Aber irgendwie werde ich auch diese Situation meistern.