08.09.2007

08.09.2007

Die Nacht verlief dann leider nicht so gut. Ich habe sehr wenig geschlafen. Nach dem Morgenessen stand dann das tägliche Duschprozedere auf dem Programm, was dann ein bisschen viel wurde für mich. Mir wurde schwarz vor Augen und ich musste mich hinlegen. Die Temperatur ist dann auch noch ein wenig angestiegen. Zum Glück stabilisierte sich mein Zustand wieder und ich brauchte noch keine Antibiotika. Am Nachmittag bekam ich Besuch von Steffi und Isa, welche mir einen unterhaltsamen Nachmittag lieferten. Leider habe ich fast keinen Appetit und damit ich nicht noch mehr Gewicht verliere, erhalte ich jetzt künstliche Nahrung. Hoffentlich ändert sich dies in den nächsten Tagen, denn ich will ja den Koch hier im Spital nicht immer verärgern, wenn ich ihm fast alles wieder in die Küche zurückschicke.

07.09.2007 Tag der Transplantation

Ich habe sehr gut geschlafen und war somit bereit für die Transplantation. Am Morgen war noch ein Besuch bei der Augenärztin auf dem Programm, da meine Augen etwas brennen und ziemlich rot sind. Somit durfte ich mein Zimmer verlassen und mich auf den Weg zur Ärztin machen. Die Untersuchung ergab keine bösen Überraschungen mit ein bisschen Augensalbe sollte sich dies wieder normalisieren. Dann ging das warten los. Am Nachmittag bekam ich Besuch von Heidi und Pascal. Ich wusste, dass die Transplantation ca. um 17.00 Uhr startet aber man konnte mir keine genaue Zeit angeben und so war ich sehr überrascht als um ca. 16.25 Uhr ein Pfleger mit einem grossen roten Sack ins Zimmer spazierte. Das war also das Knochenmark, welches ich nun erhielt. Der Anblick war schon sehr speziell. Um 16.33 Uhr ging es los mit der Transplantation und um 18.50 Uhr war sie fertig. Die Transplantation verlief ohne Probleme und hoffentlich geht das auch weiter so.