18.02.2008

15.02.2008

Sorry für die lange Pause. Es hat sich jedoch einiges getan, seit meinem letzten Eintrag. Die Ärzte sind weiterhin zufrieden mit meinen Werten und dem Verlauf. Ich konnte sogar anfangen das Medikament, welches mein Immunsystem noch unterdrückt zu reduzieren. Ich habe sogar schon bereits die ersten Verbesserungen bemerkt. Ich muss nämlich nachts nicht mehr so oft auf die Toilette und kann somit besser schlafen. Und nun zu den Neuigkeiten:
Ihr wisst ja, dass mein Bruder Pascal die gleiche Behandlung auch machen muss/will. Leider wollte oder konnte mein Spender nicht mehr spenden, daher musste ein anderer Spender gesucht werden und zum Glück wurde auch einer gefunden. Pascal ist bereits in Basel und hat die Transplantation gestern einigermassen gut überstanden. Er hat am Anfang ziemlich stark auf die neuen Zellen reagiert, was sich mit erbrechen und Schüttelfrost zeigte. Pascal hat auch einen Blog und versucht seine Erlebnisse zu beschreiben.

Die Adresse ist:
www.pascalschumacher.blogspot.com

Natürlich werde ich Euch weiterhin über meine Fortschritte informieren.