09.02.2009

09.02.2009

Ich weiss, es ist lange her seit meinem letzten Eintrag aber in der Zwischenzeit hat sich einiges geändert!!!! Keine Angst zum positiven!!!
Aber mal der Reihe nach.
Es war am Wochenende vom 17.01.09 und 18.01.09 als mich „mein“ Assistenzarzt (er hatte Wochenenddienst) auf der Iso besuchte. Er kennt mich in Basel wie kein anderer und wir verstehen uns super! Er meinte zu mir Schumi was machst du noch hier im Iso-Zimmer, mit deinen Werten dürftest du schon lange draussen herum spazieren. Das Essen ist halt das Problem, teilte ich ihm mit. Diese Information haben ihm die Pfleger von der Iso bereits mitgeteilt und er habe einen Vorschlag. Wir wissen beide, dass das Essen draussen schon nach der 1. Transplantation besser ging. Er mache am Montag bei den Oberärzten den Vorschlag, dass wir es 3 Tage einfach versuchen sollten ohne Katheder um zu schauen was passiert, wenn es nicht gehe, könne man am Freitag immer noch einen Katheder einpflanzen.
Von diesem Vorschlag war ich natürlich hell begeistert und so kam es, dass ich am 20.01.2009 die Isolierstation verlassen durfte und ins Studio einziehen durfte. Päscu half mir mit dem ganzen Gepäck und kochte für mich. Danke Päscu.
Am Wochenende (24./25.) durfte ich sogar schon das erste mal nach Treiten, das war ein super Gefühl!!!
Jetzt ist es so, dass ich noch einmal in der Woche nach Basel in die Kontrolle muss und einmal zum Hausarzt. Das ist natürlich super für mich.
Mir geht es soweit ganz gut und auch das Essen klappt prima. Es gibt schon noch Tage wo es nicht so geht wie ich gerne hätte aber diese sind zum grossen Glück nur ganz dünn gesät.
Bis bald
Löru