14.09.2007

14.09.2007

Ich wurde ja hier in Basel bis heute immer als Siebenschläfer dargestellt (Kunststück wenn die Nachtwache 4 - mal ins Zimmer kommt und mich jedes Mal weckt, wenn sie die Tür öffnet). Somit wollte mir auch niemand glauben, dass ich in der Regel um 07.00 Uhr mit der Arbeit starte. Also wollte ich heute versuchen diesen Eindruck zu ändern und hatte kurz nachdem ich aufgewacht bin, die „Fensterstoren“ ein bisschen geöffnet, damit das Tageslicht ins Zimmer kam. Die Schwester war darüber ganz erfreut und ich konnte es nicht sein lassen, diese Tat bis ins unendliche hervorzuheben. Dummerweise habe ich nicht daran gedacht, dass ich am Urin sammeln bin. Immer wenn ich Urin sammeln muss, werden mir am nächsten Morgen ein Paar Röhrchen Blut mehr abgezapft als sonst. Das währe an und für sich kein Problem, nur leider streikte mein ZVK (Zentralvenekatheter) auch heute Morgen. Er lässt zwar alles rein aber es kommt kein Blut raus. Somit musste sie mich peripher stechen und ab dem zweiten von neuen Röhrchen wurde ich für meine grosse Klappe bestraft, es fing nämlich an zu schmerzen. Was lerne ich daraus? Ab Morgen werde ich wieder alles dunkel halten und meine Mundwerk halten, wenn die Schwester am Morgen mein Zimmer betritt. Der Tag verlief ganz gut. Durch einen spezial Trick konnte sogar mein ZVK wieder komplett genutzt werden. Es gab nur einen kleinen erwähnenswerten Zwischenfall. Als mir die Thrombozyten verabreicht wurden, fing es mich plötzlich am ganzen Körper an zu jucken und ich bekam einen Ausschlag. Zum Glück konnten sie mir ein Gegenmittel spritzen und es verging wieder. Heute besuchten mich Urs und Marco. Sie konnten mich den ganzen Nachmittag unterhalten. Das war aber nicht der einzige Besuch heute. Heute kam Vanessa bei mir vorbei und das hat mich unendlich gefreut. Sie hat schon einiges hinter sich und ich konnte ihr wiederum viele Fragen stellen. Nochmals ein grosses MERCI!!! Ich bin sehr froh, dass ich dich kennen gelernt habe.